InstanbulMein Name ist Christian Schröder, ich bin 30 Jahre alt und blogge hier über mein Hobby.

In meinem „echten Leben“ bin ich Key Account Manager bei einem Hersteller aus der IT-Branche. Dabei bin ich für den Vertrieb unserer Lösungen verantwortlich, präsentiere diese vor Ort oder per Onlinepräsentation und bespreche mit unseren Kunden mögliche Integrationsszenarien der Lösung in die vorhandene IT-Infrastruktur. Außerdem leite ich bundesweit unsere Vertriebstrainings.

Ich mag meinen Job und habe einen tollen Arbeitgeber, bin insgesamt aber – wie man liest – immer eher im theoretischen Teil unterwegs.

Das Erstellen von Webseiten ist da ein schöner Ausgleich, weil man direkte Ergebnisse sieht. Angefangen hat alles mit privatem Interesse an der Thematik, mittlerweile kümmere ich mich Abends oder am Wochenende um ein paar Projekte.

Neben der klassischen Webseitenerstellung für Auftraggeber setze ich mich vermehrt mit den Themen SEO, (Online)Marketing und WordPress im Allgemeinen auseinander.

Noch Fragen? Ich bin gerne über das Kontaktformular erreichbar!